Im Winter [Hundsgschicht`n]

So, wir melden uns, ich – die Loulou – und Gandhi. Wir haben uns jetzt auch mal an den PC gesetzt. Denn schließlich ist da hier unser Blog! Da wird es doch wirklich mal Zeit, dass wir beide hier auch mal zu Wort *äh* Wuff kommen.

Wir wollen euch natürlich am liebsten ganz, ganz viel erzählen. So ein Hundeleben hat schließlich ganz schön viel zu bieten und wir beide kommen doch auch ganz schön viel rum. Aber damit es nicht zu viel wird *fraulimeintdaswäresonstzulange* werden wir uns leider immer nur einem Thema widmen. Das ist natürlich auf der einen Seite blöd, aber so kommen wir doch vielleicht auch öfters zu Wort.

Um was geht’s heute

Also heute wollen wir euch vom Winter erzählen! Kennt ihr ihn? Wir finden es ja schon ganz toll. Da ist es immer ganz schön kalt und es kommt auch oft ganz viel weißes Zeugs vom Himmel. Und da fängst doch schon an! Die Zweibeiner haben dann so komische Schaufeln, die auch ganz komische Geräusche machen.

Und wisst ihr was! Die machen damit das ganze weiße Dings wieder weg. Könnt ihr das verstehen? Und dabei wünschen sie es sich doch auch immer herbei und wenn es dann da ist, wollen sie es wieder weg haben. Aber sie machen es ja nicht überall weg, dass kann doch kein Hund mehr verstehen.

Hey Loulou, ich find’s aber auch blöd, dass ich da nicht schwimmen gehen darf! Aber Gandhi, dass ist doch viel zu kalt und außerdem müsste ich dann neben einem nassen Hund gehen …. brbrbr. Da wird mir ja jetzt schon kalt!

Wie findet ihr denn den Winter? Wir beide freuen uns immer ganz doll, wenn da wieder so viel weiches, weißes Zeug vom Himmel kommt. Aber dann nach ein paar Tagen ist alles wieder weg – die Zweibeiner nennen das „tauen“. Aber dann nach weiteren Tagen kommt dann auch wieder Nachschub.

Wieso kann es dann nicht gleich so schön weiß bleiben? Dann müsste man nicht immer so ein Hin-und-her haben. Frauli sagt immer, dass man das Wetter gar nicht beeinflussen kann. Aber vielleicht kann man da doch was machen. Wenn wir es uns alle nur ganz, ganz feste wünschen. Dann bleibt der Schnee vielleicht ja doch mal ein bisschen länger liegen.

Also, ihr wisst was zu tun ist! Wir wünschen euch einen schönen Tag, mit viel Winterwonderland und ganz vielen Leckereien!

Eure Loulou ❤
Euer Gandhi ❤

Ein Kommentar zu „Im Winter [Hundsgschicht`n]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s