Südtirol 2020

Nach sehr turbulenten sieben Monaten, war die Vorfreude auf den Urlaub schon sehr groß! Und die zwei sind natürlich wie immer mit dabei. Zusammen ist es ja auch am schönsten.

Untergebracht südlich von Bozen, direkt an der Südtiroler Weinstraße stand einer entspannten Urlaubswoche dann auch nichts mehr im Weg! Das Wetter meinte es auch sehr gut mit uns – bis auf einen Tag immer an die 30 Grad – auch wenn mir ein paar Grad weniger gereicht hätten. Den beiden vermutlich auch ;-). Aber dafür ging es ja hoch auf die Berge, wo es viel angenehmer war.

Einen kurzen Rückblick und viele Bilder zum Ansehen und in die Ferne schwelgen gibts jetzt hier bei uns!

Naturpark monte corno

Hier haben wir einen schöne, entspannte Wanderung entlang des Sagenweges in Truden gemacht. Man geht viel auf weichem Waldboden und kann sich die örtlichen Legenden ansehen. Die zwei wären bestimmt gerne länger im Wald geblieben.

Danach ging es sogar noch weiter ins Trentino. Dort wollten wir noch den Lago die Stramentizzo ansehen. Gandhi hat sich sogar ins kühle Nass getraut und war sehr, sehr glücklich.

Refugio Paolina

Meine liebste Urlaubserinngerung ist wohl die Wanderung vom Karerpass zum Refugio Paolina. Der Blick aufs Latemar & den Rosengarten war einfach herrlich. Auch die zwei lieben solche Pfade und schmalen Waldwege sehr. Aber seht am besten selbst ;-).

Wo wir sonst noch waren

Einen verregneten Tag haben wir noch am Mendelpass verbracht. Oben konnten wir zum Glück innerhalb von 20 Minuten eine kleine Hütte mit sehr leckerem Kuchen erreichen. Dort waren die beiden die Stars für zwei Kleinkinder … oder eher gesagt der Wassernapf ;-).

Der Lago di Molveno ist auch ein sehr schöner See – ganz schön kalt – aber die beiden sind sehr gerne ein paar Runden darin geschwommen.

Ein bisschen ausgeruht haben wir uns natürlich auch & Tramin ist wirklich ein sehr schöner kleiner italienischer Ort mit vielen leckeren Restaurants & gutem Wein!

Hinterlasse einen Kommentar