Umgeben von Weinbergen

*Dieser Beitrag enthält Werbung | Verlinkungen | selbst bezahlt*

Urlaub auf dem Weingut und zwar mit Hund – super Entscheidung! Die Lage der Häuser samt Suiten ist wohl kaum zu übertreffen. Man nächtigt auf slowenischer Seite und ist umgeben von Weinbergen. Autos fahren kaum und man kann die Ruhe und den Luxus, welchen die Suiten mit sich bringen aufs Vollste genießen.

Das alles hat natürlich seinen Preis und ist nicht ganz günstig. Aber für ein paar Nächte auf jeden Fall ein tolles Erlebnis. Allerdings ist pro Suite im Normalfall nur ein Hund erlaubt. Aber fragen kostet ja nichts.

Wenn ihr wissen wollt, wo wir waren dann schaut mal bei der Winzarei vorbei. Das dazugehörige Weingut findet ihr hier.


Aber Wein ist natürlich nicht alles, was die Gegend zu bieten hat. Die Natur in der Südsteiermark und in Slowenien ist wirklich sehr schön. Wir haben uns die Heiligengeistklamm angeschaut und diese wurde sogar mal als einer der schönsten Orte in der Steiermark ausgezeichnet.

Es gibt dort also auch andere Dinge zu entdecken, vor allem die vielen gemütlichen Buschenschenken laden zu einem Besuch ein. Nach Graz oder Maribor ist es auch nicht allzu weit.

Heiligengeistklamm

Die Klamm ist wirklich wunderschön. Aber da man viele Bachläufe überqueren muss und die Waldböden doch auch etwas matschig sind, auf jeden Fall gutes Schuhwerk anziehen. Für Vierbeiner ist diese Klamm sehr gut geeignet, da keine Gitter oder Treppen überwunden werden müssen.

Nach dem Aufstieg durch die Klamm geht es auf einem Kiesweg, Wiesen und durch den Wald wieder zum Parkplatz. Man hat auch einen wunderbaren Blick auf Latschurns. Lasst eure Hunde bitte nicht zu viel von dem kalten Wasser trinken – das kann schnell mal zu Durchfall führen.


Wir haben 3 wunderschöne Tage mitten in den Weinbergen verbracht und wer weiß, vielleicht geht es ja irgendwann wieder dorthin!

 

Ein Kommentar zu „Umgeben von Weinbergen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s