Das Leben ist zu kurz

Das Leben ist zu kurz zum Nichtstun. Das Leben ist zu kurz. Das Leben schreibt Geschichten. Geschichten mit aufs und mit abs. Geschichten die gut ausgehen und Geschichten die ein trauriges Ende nehmen. Geschichten von Erfolgen und Geschichten von Niederlagen. Geschichten die Mut machen und Geschichten die dich verzweifeln lassen.

Und diese Geschichten schreibst du! Das Leben ist deine Geschichte. Jede einzelne Zeile deiner Geschichte beschreibt diesen Menschen und dieser Mensch hat aus jeder einzelnen Zeile seine Erfahrungen gezogen und macht neue Erfahrungen. Dein Leben macht dich zu dem Menschen, der du bist und du machst dein Leben zu deinem!

Entscheidungen beeinflussen viel. Sehr viel.

Der Mensch verändert sich. Du veränderst dich. Deine Entscheidungen sind gefallen. Und ändern kannst du sie in den wenigsten Fällen. Entscheide bewusst. Entscheide so, wie du es auch noch in zehn Jahren tun würdest. So dass du zufrieden sein kannst, glücklich sein kannst und das Leben genießen kannst.

Das Leben ist zu kurz zum traurig sein. Das Leben ist zu kurz zum nachdenken. Das Leben ist zu kurz zum grübeln über die Vergangenheit. Das Leben ist jetzt! Das Leben ist zum leben!

Und 2020 ist da um viele neue Geschichten zu schreiben. Ob gute oder schlechte, Erfahrungen werden es mehr. Und das macht dich und mich zu dem Menschen der wir bist!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s